CDU-Mitglieder besichtigen Baustelle des neuen EDEKA-Markts in Ashausen

16. März 2024

Die Mitglieder der örtlichen CDU hatten die Gelegenheit, die Baustelle des neuen EDEKA-Markts in Ashausen zu besichtigen. Die Besichtigung ermöglichte es den Mitgliedern, einen ersten Einblick in die Entwicklung des lang ersehnten Nahversorgungsprojekts zu erhalten, für das sich die CDU im Steller Gemeinderat viele Jahre stark gemacht hat.
Die Führung über die Baustelle übernahm der Projektleiter Jörg Ruschmeyer vom renommierten und bereits vielfach in der Region tätigen Projektträger May & Co aus Itzehoe. Er konnte den Teilnehmern detaillierte Informationen über den Baufortschritt und die Funktionalitäten des EDEKA-Markts berichten.
Der neue Markt wird ein vollumfängliches Sortiment anbieten, einschließlich einer Frischetheke für Fleisch und Käse, einer Bäckereifiliale und auch eines Paket-Shops. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2024 geplant.

Für Ashausen bedeutet dies eine Bereicherung der Lebensqualität und eine Stärkung der Daseinsvorsorge im Ortsteil. Der neue EDEKA-Markt wird nicht nur eine Versorgungslücke schließen, sondern auch zur Entwicklung und Attraktivität des Ortes beitragen.
Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Steller Gemeinderat, Volkmar Persiel, äußerte sich erfreut über die Fortschritte des Projekts und betonte dessen Bedeutung für den Ortsteil Ashausen: „Die Besichtigung der Baustelle des EDEKA-Markts war für uns alle ein spannender Termin. Dieser Markt wird nicht nur die Lebensqualität in Ashausen verbessern, sondern auch unsere Bemühungen um eine starke Daseinsvorsorge vor Ort unterstützen.“

Der CDU-Ortsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Stelle, Jannik Stuhr, unterstrich die Bedeutung des neuen EDEKA-Markts für Ashausen und dankte den Verantwortlichen für die informative Führung: „Die CDU hat sich über Jahre hinweg für die Ansiedlung eines Nahversorgers in Ashausen eingesetzt und es wird Zeit, dass die Ashäuser Bürgerinnen und Bürger den Supermarkt in ihrem Ort bekommen, auf den sie so lange gewartet haben. Wir sind dankbar für die engagierte Arbeit von Herrn Ruschmeyer, seinem Team und den vielen regionalen Handwerksbetrieben, die an diesem Projekt mitwirken.“