Schaffendes Stelle 2022 mit Lena Düpont MdEP

2. Juli 2022

Am vergangenen Wochenende fand die 25. Messe „Schaffendes Stelle“ statt. Mehr als 60 Aussteller aus der Gemeinde haben bei einem umfangreichen Rahmenprogramm ihr Unternehmen, ihren Verein oder ihre Organisation vorgestellt. Gemeinsam mit Landrat Rainer Rempe eröffnete Jannik Stuhr als stellvertretender Bürgermeister die Veranstaltung.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren im Team um Joe Faldetta und Frank Drynda vom Gewerbeverein, die bei diesem Mal ein neues Konzept ausprobiert haben, das die Messe offener, aber gleichzeitig kompakt dargestellt hat. Man muss manchmal auch einfach etwas Neues ausprobieren.

Mit unserer Europaabgeordneten Lena Düpont haben André Bock MdL, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Simone Schmidt und unser Vorsitzender Jannik Stuhr auf der Messe die „Blaulichtmeile“ von THW, Feuerwehr, DLRG, DRK und SoVD besucht. Bei einem Rundgang über die Messe konnte man mit vielen Ausstellern ins Gespräch kommen.